Die Frauengruppe, wiedergegründet 1994, hat sich im KGV inzwischen fest etabliert.
Viele Aktivitäten stehen auf dem Programm wie

• Handarbeiten
  • Basteln und modellieren
  • (kleine) Basare
  • Kinderbescherung zu Weihnachten
  • Pflege von Vereinsanlagen
  • Seniorennachmittag
  • und vieles mehr

Viele der hergestellten "Kunstwerke" werden bei Veranstaltungen des Vereins preisgünstig angeboten und dienen nicht nur der Finanzierung der Hand- und Bastelarbeiten. Die Erlöse finden überwiegend Verwendung als Spende an wohltätige Vereine oder Einrichtungen. Schließlich bleibt auch noch etwas übrig für die Kinderbescherung bei der Nikolausfeier und den Seniorennachmittag.
Kontakte sind geknüpft zu anderen Vereinen, gemeinsame Treffen finden statt und auch bei der sonstigen Freizeitgestaltung wird so manches organisiert.

Die Mitgliedschaft in der Frauengruppe ist als Angehörige eines Vereinsmitglieds derzeit nicht abhängig von einer Mitgliedschaft im Verein. Mitglieder in der Gruppe haben allerdings die Möglichkeit, die Vereinsmitgliedschaft zum halben Beitragssatz zu erwerben. Jedoch kann das dann bei diesem Satz nur ohne Gartenbewerbung geschehen. Bei einer Vollmitgliedschaft mit Gartenbewerbung wird auch der volle Jahresbeitrag erhoben.

Geleitet wird die Frauengruppe von der Frauenvertreterin im Vereinsvorstand , die Ihnen sicherlich auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung steht.